TVC - VC115 - Darth Vader



DARTH VADER

Basic Line
Assortment: 37499
Zählnummer: 39664
Verpackungsnummer: VC115
Erstveröffentlichung: 11.07.2012
...

ARTIKELINFORMATION:
Diese Darth Vader Figur basiert auf dem Endkampf zwischen Luke, ihm und dem Imperator auf dem Todesstern II. Vader trägt seine Rüstung mit Stoffelementen. Die Figur hat einen abgeschlagenen Arm und einen durchsichtigen Helm, der die Kraft der Blitze anzeigt. Trotzdem hat Vader noch sein rotes Lichtschwert dabei. Diese Figur ist zum Ausstellengedacht, also eine Dioramafigur. Die Figur hat 13 Artikulationspunkte da der rechte Arm sauber vom Körper getrennt werden kann.

INHALT:
- Darth Vader Figur
- Lichtschwert, rote Klinge
- abnembarer Arm
- Sith Blitze

VARIANTEN: 

- 1. Version = Verpackung "Lost Line Look"
- 2. Version = Verpackung TVC Basic Karte

FOTOGALERIE:




DATABASE:
Darth Vader ist die rechte Hand des Imperators. Im Auftrag des Kaisers erledigt Vader alle Aufgaben mit hoher Brutalität und Effizienz. Als aber der Imperator seinen Sohn Luke töten wollte, konnte Darth Vader nicht mehr zusehen und entledigte sich seinem ehemaligen Meister.


LINE INFORMATION:
Die "The Vintage Collection" startete 2010 und erfüllte damit die sehnsüchtigen Wünsche der Sammler, vor allem der älteren Generation. Die Verpackung ist in dem alten Kenner Design und damit ein echter Blickfang. Man hat die neuen Filmbezeichnungen der neuen Trilogie auch sehr harmonisch mit dem bekannten Logodesign vereinbaren können.  Neben der Basic Line sind auch diverse Sub-Lines im Angebot um die Bedürfnisse zu erfüllen, diese sind allerdings, meist aufgrund der Verpackung, teurer als andere Sub Lines der anderen Collections. Dies ist auch die erste Line die eine fortlaufende Zählung durchführt und damit erstmals die Nummer 100 verwendet. Als Zählnummer wurde das Kürzel VCxxx verwendet.    

HINTERGRUNDINFORMATION:
  • Die Figur erscheint auf zwei verschiedenen Karten, neben der regulären Vintage Basic Karte gibt es noch die Lost Line Look Karte, die im Rahmen des SDCC 2012 Exklusiv Artikel "Carbonite Chamber Collector`s Set" erschienen ist.  

ARCHIV:
2012 - Lost Line Look - Ep6: 06 (Neuveröffentlichung)
2012 - TVC - Basic Line - VC115 (Repack)
  
VERTRIEB:

Deutschland
  • 2012 - Wave 4 (Juli 2012 - Großhändler heo)
USA
  • 2012 - Wave 6 (Juli 2012)

PREIS: 
- UVP in DEU = 12,99 €
- UVP in USA = 9,99 US-$

LOST BOYS POSITION:
Der abnehmbare Arm ist sehr cool. Diese Figur hat aber meiner Meinung nach keinen hohen Spielwert. Ich sehe diese Figur in einem schönen Todessterndiorama stehen.


EDIT:
- ohne

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.