TVC - VC112 - Sandtrooper



SANDTROOPER

Basic Line
Assortment: 37499
Zählnummer: 39652
Verpackungsnummer: VC112
Erstveröffentlichung: 11.07.2012
...

ARTIKELINFORMATION:
Der "Desert Sand Stormtrooper" (DSS), oder kurz Sandtrooper genannt, erscheint mit der Imperialen Rüstung der Stormtrooper in der modifizierten Version. Die schmutzige Rüstung unterscheidet sich optisch durch einen anderen Gürtel und dem Backpack, sowie dem Shulterstück von den regulären Rüstungen. Das orange Schulterstück weist den Trooper als Offizier aus. Das Backpack ist abnehmbar und er hat zwei Waffen dabei. Zusätzlich gibt es noch einen Sucherdroiden als Beilage. Das Highlight der Figur ist aber das neue E-11 Blastergewehr, welches bei dieser Figur erstmals mit ausklappbarer Schultersütze geliefert wird. Die Figur hat 14 Artikulationspunkte und der Sucherdroide hat einen eigenen Stand.

INHALT:
- Sandtrooper Figur
- Backpack, abnehmbar
- Sucherdroide mit Stand
- E-11 Blaster Rifle
- Heavy Blaster Rifle

VARIANTEN: 

- 1. Version = Verpackung "Lost Line Look"
- 2. Version = Verpackung TVC Basic Karte

FOTOGALERIE:


Links: Version 2 & Rechts: Version 2


DATABASE:
Die Sandtrooper sind speziell ausgebildet und ausgerüstet um auf trockenem Terrain unter extremen klimatischen Bedingungen ihren Auftrag zu erfüllen. Die Offiziere führen sowohl kleinere Einheiten wie auch größere Verbände.

LINE INFORMATION:
Die "The Vintage Collection" startete 2010 und erfüllte damit die sehnsüchtigen Wünsche der Sammler, vor allem der älteren Generation. Die Verpackung ist in dem alten Kenner Design und damit ein echter Blickfang. Man hat die neuen Filmbezeichnungen der neuen Trilogie auch sehr harmonisch mit dem bekannten Logodesign vereinbaren können.  Neben der Basic Line sind auch diverse Sub-Lines im Angebot um die Bedürfnisse zu erfüllen, diese sind allerdings, meist aufgrund der Verpackung, teurer als andere Sub Lines der anderen Collections. Dies ist auch die erste Line die eine fortlaufende Zählung durchführt und damit erstmals die Nummer 100 verwendet. Als Zählnummer wurde das Kürzel VCxxx verwendet.    

HINTERGRUNDINFORMATION:
  • Die Figur erscheint auf zwei verschiedenen Karten, neben der regulären Vintage Basic Karte gibt es noch die Lost Line Look Karte, die im Rahmen des SDCC 2012 Exklusiv Artikel "Carbonite Chamber Collector`s Set" erschienen ist.  

ARCHIV:
2012 - Lost Line Look - Ep4: 04 (Neuveröffentlichung)
2012 - TVC - Basic Line - VC112 (Repack)
  
VERTRIEB:

Deutschland
  • 2012 - Wave 4 (Juli 2012 - Großhändler heo)
USA
  • 2012 - Wave 6 (Juli 2012)

PREIS: 
- UVP in DEU = 12,99 €
- UVP in USA = 9,99 US-$

LOST BOYS POSITION:
Die Figur sieht nicht nur sehr gut aus, sie hat auch richtig gutes Zubehör dabei. Hoffentlich packt Hasbro jetzt das neue E-11 öfter bei Imperialen Troopern bei. Ich werde wohl noch eine Figur zum auspacken kaufen müssen da ich mir die Lost Line Version gekauft habe um sie neben den anderen Karten zu präsentieren. Absoluter Kauftipp!


EDIT:
- ohne

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.