TVC - VC111 - Princess Leia (Bespin Escape)



PRINCESS LEIA (Bespin Escape)

Basic Line
Assortment: 37499
Zählnummer: 37512
Verpackungsnummer: VC111
Erstveröffentlichung: 11.07.2012
...

ARTIKELINFORMATION:
Prinzessin Leia erscheint mit dem Outfit von Bespin, einem roten Hosenkleid mit Stoffrock und weißer langer Stoffweste mit einem PVC Kragen. Die Stoffweste und der Kragen  kann ausgezogen werden. Die Bemalung an den Fersen ist in rot gehalten, während die sichtabaren Fußelemente in Hautfarben sind. Die Figur hat 12 Artikulationspunkte, auf die Handgelenke, wurde scheinbar, verzichtet.

INHALT:
- Princess Leia Figur
- Kragen, abnehmbar
- Stoffweste, abnehmbar
- E-11 Blaster Rifle

VARIANTEN: 

- 1. Version = Verpackung "Lost Line Look"
- 2. Version = Verpackung TVC Basic Karte

FOTOGALERIE:



DATABASE:
Prinzessin Leia von Alderaan ist die Ziehtochter von Bail Organa und eine hochrangige Rebellenanführerin. Auf Bespin wollte sie sich mit Han Solo und Chewbacca verstecken, allerdings wartete dort bereits Darth Vader, der von Boba Fett die Zuflucht mitgeteilt bekam. Trotzdem gelang ihr die Flucht.

LINE INFORMATION:
Die "The Vintage Collection" startete 2010 und erfüllte damit die sehnsüchtigen Wünsche der Sammler, vor allem der älteren Generation. Die Verpackung ist in dem alten Kenner Design und damit ein echter Blickfang. Man hat die neuen Filmbezeichnungen der neuen Trilogie auch sehr harmonisch mit dem bekannten Logodesign vereinbaren können.  Neben der Basic Line sind auch diverse Sub-Lines im Angebot um die Bedürfnisse zu erfüllen, diese sind allerdings, meist aufgrund der Verpackung, teurer als andere Sub Lines der anderen Collections. Dies ist auch die erste Line die eine fortlaufende Zählung durchführt und damit erstmals die Nummer 100 verwendet. Als Zählnummer wurde das Kürzel VCxxx verwendet.    

HINTERGRUNDINFORMATION:
  • Die Figur erscheint auf zwei verschiedenen Karten, neben der regulären Vintage Basic Karte gibt es noch die Lost Line Look Karte, die im Rahmen des SDCC 2012 Exklusiv Artikel "Carbonite Chamber Collector`s Set" erschienen ist.  

ARCHIV:
2012 - Lost Line Look - Ep5: 05 (Neuveröffentlichung)
2012 - TVC - Basic Line - VC111 (Repack)
  
VERTRIEB:

Deutschland
  • 2012 - Wave 4 (Juli 2012 - Großhändler heo)
USA
  • 2012 - Wave 6 (Juli 2012)

PREIS: 
- UVP in DEU = 12,99 €
- UVP in USA = 9,99 US-$

LOST BOYS POSITION:
Die Figur sieht sehr schön aus. Hier ist das Beispiel das Stoff und PVC durchaus miteinander harmonieren, wobei Leia dazu aber die Weste tragen muss. Die fehlende hautfarbene Bemalung an den Fersen ist sehr schade, da sie den guten Gesamteindruck der Figur drückt.



EDIT:
- ohne

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.