TVC - VC109 - Clone Trooper Lieutenant



CLONE TROOPER LIEUTENANT

Basic Line
Assortment: 37499
Zählnummer: 39650
Verpackungsnummer: VC109
Erstveröffentlichung: 11.07.2012
...

ARTIKELINFORMATION:
Der Clone Trooper erscheint mit einer sauberen Phase I Rüstung der Großen Armee der Republik. Die Skulptur ist die Version aus 2011, die ein Verschmelzung von animierten und realen Charakteren darstellt. Die Figuren sind schlanker geworden, oder auch dünn, dementsprechend wirken die Helme auch zu groß. Der helm ist abnehmbar und das Zubehör beinhaltet ein DC-15A und DC-15S Blaster. Die Rüstung hat die blauen Markierungen die zu Beginn der Klonkriege einen Leutnant ausgewiesen hatten. Die Figur hat 14 Artikulationspunkte.

INHALT:
- Clone Trooper Lieutenant Figur
- Helm, abnehmbar
- DC-15A Blaster Rifle
- DC-15S Blaster Carabine

VARIANTEN: 

- 1. Version = Verpackung "Lost Line Look"
- 2. Version = Verpackung TVC Basic Karte

FOTOGALERIE:



DATABASE:
Der Leutnant ist ein Platton-Leader, das bedeutet das er mit 4 Squads insgesamt 36 Soldaten unter sich hat. In der Befehlsstruktur sind diese direkt unter dem Captain angesiedelt.

LINE INFORMATION:
Die "The Vintage Collection" startete 2010 und erfüllte damit die sehnsüchtigen Wünsche der Sammler, vor allem der älteren Generation. Die Verpackung ist in dem alten Kenner Design und damit ein echter Blickfang. Man hat die neuen Filmbezeichnungen der neuen Trilogie auch sehr harmonisch mit dem bekannten Logodesign vereinbaren können.  Neben der Basic Line sind auch diverse Sub-Lines im Angebot um die Bedürfnisse zu erfüllen, diese sind allerdings, meist aufgrund der Verpackung, teurer als andere Sub Lines der anderen Collections. Dies ist auch die erste Line die eine fortlaufende Zählung durchführt und damit erstmals die Nummer 100 verwendet. Als Zählnummer wurde das Kürzel VCxxx verwendet.    

HINTERGRUNDINFORMATION:
  • Die Figur erscheint auf zwei verschiedenen Karten, neben der regulären Vintage Basic Karte gibt es noch die Lost Line Look Karte, die im Rahmen des SDCC 2012 Exklusiv Artikel "Carbonite Chamber Collector`s Set" erschienen ist.  

ARCHIV:
2012 - Lost Line Look - Ep2: 02 (Neuveröffentlichung)
2012 - TVC - Basic Line - VC109 (Repack)
  
VERTRIEB:

Deutschland
  • 2012 - Wave 4 (Juli 2012 - Großhändler heo)
USA
  • 2012 - Wave 6 (Juli 2012)

PREIS: 
- UVP in DEU = 12,99 €
- UVP in USA = 9,99 US-$

LOST BOYS POSITION:
Ich bin ein Troop Builder und kann an Klonen fast nicht vorbei gehen. Seit Hasbro aber diese Skulptur anbietet habe ich ausser den ARC Commander (VC54) keinen einzigen Klon mehr gekauft. Ich hoffe das man irgendwann wieder ältere Skulpturen anbietet, obwohl, ich sollte ja froh sein. Weniger Ausgaben...


EDIT:
- ohne

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.