TVC - Exklusiv - Jocasta Nu



JOCASTA NU

Exklusiv Figur
Assortment: ohne
Zählnummer: N/A
Verpackungsnummer: ohne
Erstveröffentlichung: Anfang 2013
...

ARTIKELINFORMATION:
Jocasta Nu erscheint in ihrer bekannten Jedi Robe aus PVC mit einem Stoffrock. Neben ihrem Lichtschwert und einem Beutel hat die Bibliothekarin auch die Büste von Count Dooku dabei, die eine der verloren 20 symbolisiert.
Die Figur erscheint auf der bekannten Vintage Karte ohne Verpackungsnummer in einer Box, die wie die Jedi Bibliothek aussieht. Als Extrabeilage gibt es bei der Figur noch eine "Proof Card" dazu, das ist eine Karte ohne Blister, diese wird meist zu Werbezwecken verwendet.
Der Artikel ist ein Online Shop Exklusiv in den USA. (mehr dazu weiter unten)

INHALT:
- Jocasta Nu Figur
- Lichtschwert
- Lichtschwertgriff
- Beutel mit Verschluss
- Count Dooku Büste  

BEILAGE:

- Proof Card

VARIANTEN: 
- 1. Version = Verpackung TVC Basic Karte und Box - US

FOTOGALERIE:








PROOF CARD



DATABASE:
Jocasta Nu ist die gute Seele des Tempels und kennt jeden Eintrag in ihrer Bibliothek. Mit Geduld und Freundlichkeit begegnet sie allen Besuchern. Zudem verwahrt sie die Holocrone der Jedi und beschützt sie.

LINE INFORMATION:
Die "The Vintage Collection" startete 2010 und erfüllte damit die sehnsüchtigen Wünsche der Sammler, vor allem der älteren Generation. Die Verpackung ist in dem alten Kenner Design und damit ein echter Blickfang. Man hat die neuen Filmbezeichnungen der neuen Trilogie auch sehr harmonisch mit dem bekannten Logodesign vereinbaren können.  Neben der Basic Line sind auch diverse Sub-Lines im Angebot um die Bedürfnisse zu erfüllen, diese sind allerdings, meist aufgrund der Verpackung, teurer als andere Sub Lines der anderen Collections. Dies ist auch die erste Line die eine fortlaufende Zählung durchführt und damit erstmals die Nummer 100 verwendet. Als Zählnummer wurde das Kürzel VCxxx verwendet.  

EXKLUSIV INFORMATION:
In den USA wird das Set exklusiv beim Onlinehändler BRIANS TOYS verkauft.

HINTERGRUNDINFORMATIONEN:
  • Jocasta Nu wird schon seit Jahren von den Sammlern gewünscht, bisher hatte Hasbro immer abgelehnt, nun erscheint die Dame 2013 als Figur.
  • Die Figur wird auch bis auf weiteres die letzte Figur auf der TVC Basic Karte sein, da die Line ab 2013 erst mal gestoppt wird.

ARCHIV:
2013 - Exklusiv Figur (Erstveröffentlichung) 

VERTRIEB:
Deutschland
  • nicht bekannt
USA
  • Anfang 2013 - Brians Toys

PREIS: 
- UVP in Deutschland = N/A
- UVP in USA = 24,99 US-$

MY POSITION:
Diese Figur war für mich die Überraschung der SDCC 2012. Ich hatte Nu gar nicht mehr auf der Kette, weil Hasbro sie ja immer klein geredet hatte. Brians Toys hat sich eine ganz hervorragende Figur als Exklusiv Artikel ausgesucht. Ich bin mir sicher, das sie es nicht bereuen werden. Ich hoffe das die Figur nach Deutschland kommt, oder zumindest in ein paar Jahren einen Re-Release erfährt.

EDIT:
- ohne

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.