TVC - VC99 - Nikto (Skiff Guard)



NIKTO (Skiff Guard)

The Vintage Collection
Basic Line
Assortment: 37499
Zählnummer: 37517
Verpackungsnummer: VC99
Erstveröffentlichung: 07/2012
...


ARTIKELINFORMATION:
Der namenlose Nikto Charakter erscheint hier zum ersten Mal und ergänzt die Skiff Besatzung von Jabba The Hutt auf Tatooine. Die Figur hat 14 Artikulationspunkte und ist damit voll beweglich und nahezu unbegrenzt einsetzbar. Die verwendeten Farben sehen sehr akkurat aus und der Sonnenschutz ist abnehmbar. Der Nikto ist vermutlich Linksschütze, da sein Holster am linken Bein befestigt ist, dieses kann auch den mitgelieferten Blaster aufnehmen. Als weiteres Zubehör hat er einen Vibrostab dabei. 

INHALT:
- Nikto Figur
- Blaster
- Virbostab

EXTRAS:
In dieser Collection gibt es kein Action Feature bzw. Extrabeilage als Kaufanreiz.

BEILAGE:
- Sticker & Werbeflyer für die Darth Maul Aktion (Version 1)

VARIANTEN: 
- 1. Version = Verpackung USA mit Darth Maul Aktion (Datum: N/A)
- 2. Version = Verpackung Europa (mehrsprachige Verpackung) 
- 3. Version = Verpackung USA ohne Darth Maul Aktion (Datum: N/A)

FOTOGALERIE:
N/A 

DATABASE:
Jaba The Hutt eine Menge Leute im Palast auf Tatooine die für seine Sicherheit sorgen oder einfach nur Aufträge erledigen. Der Nikto gehört zur Skiff Guard Besatzung und ist immer dann dabei wenn Jabba mit seinem Skiff und den Begleitschiffen unterwegs ist. 

LINE INFORMATION:
Die "The Vintage Collection" startete 2010 und erfüllte damit die sehnsüchtigen Wünsche der Sammler, vor allem der älteren Generation. Die Verpackung ist in dem alten Kenner Design und damit ein echter Blickfang. Man hat die neuen Filmbezeichnungen der neuen Trilogie auch sehr harmonisch mit dem bekannten Logodesign vereinbaren können.  Neben der Basic Line sind auch diverse Sub-Lines im Angebot um die Bedürfnisse zu erfüllen, diese sind allerdings, meist aufgrund der Verpackung, teurer als andere Sub Lines der anderen Collections. Dies ist auch die erste Line die eine fortlaufende Zählung, über den Jahreswechsel hinaus, durchführt und damit erstmals die Nummer 100 verwendet. Als Zählnummer wurde das Kürzel VCxxx verwendet.

ARCHIV:
2012 - Basic Line - VC99 - Nikto (Erstveröffentlichung)

VERTRIEB:
Deutschland
- 2012 Wave 3 = 1x
USA
- 2012 Wave 5 = 1x

PREIS: 
- UVP in Deutschland = 12,99 €
- UVP in USA = 9,99 US-$

MY POSITION:
Die Figur sieht echt Klasse aus. Tatooine ist bei den Sammlern sehr beliebt und sehr viele Leute werden sich über die Veröffentlichung freuen. Ich selbst bin nicht so der Tatooine Fan, daher habe ich ihn nicht direkt vorbestellt, aber wenn ich mal sehe und der Preis stimmt, bin ich bestimmt auch dabei. Die Umsetzung ist sehr gelungen und zeigt wieder einmal, dass Hasbro mit den so genannten Alien Charakteren sehr gute Arbeit leistet.

EDIT:
- ohne

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.