TVC - VC98 - Grand Moff Tarkin



GRAND MOFF TARKIN

The Vintage Collection
Basic Line
Assortment: 37499
Zählnummer: 37516
Verpackungsnummer: VC98
Erstveröffentlichung: 07/2012
...


ARTIKELINFORMATION:
Der Charakter erscheint hier nach langer Zeit mal wieder. Die Figur wurde mit 14 Artikulationspunkten versehen und hat zur besseren Bewegungsfreiheit einen Stoffsaum, statt der PVC Verlängerung bei der Uniformjacke. Auf der Brust sind die Rangabzeichen und die Codezylinder dargestellt und Tarkin hat keine Mütze. Als Zubehör ist ein Blaster dabei und ein Mouse Droid, wie er auf dem Todesstern verwendet wurde, dabei.

INHALT:
- Grand Moff Tarkin Figur
- Blaster
- Mouse Droid

EXTRAS:
In dieser Collection gibt es kein Action Feature bzw. Extrabeilage als Kaufanreiz.

BEILAGE:
- Sticker & Werbeflyer für die Darth Maul Aktion (Version 1)

VARIANTEN: 
- 1. Version = Verpackung USA mit Darth Maul Aktion (Datum: N/A)
- 2. Version = Verpackung Europa (mehrsprachige Verpackung) 
- 3. Version = Verpackung USA ohne Darth Maul Aktion (Datum: N/A)

FOTOGALERIE:
Version 3 - US Verpackung
DATABASE:
Wilhuff Tarkin hat sich mit allen Mitteln nach oben gearbeitet. Angefangen mit relativ unbedeutenden Posten innerhalb der Galaktischen Republik hat er sehr schnell erkannt das man über Leichen gehen muss um an die Spitze zu gelangen. Durch einen glücklichen Zufall ist er an die Pläne des Todesstern gelangt und konnte dieses Projekt im Namen des Imperiums umsetzen. Im Verlauf der Jahre wurde Tarkin mit der gleichnamigen Doktrin bekannt, die besagtedas man mit Furcht regieren muss. Grand Moff Tarkin starb auf dem Todesstern I durch einen Angriff der Rebellen.

LINE INFORMATION:
Die "The Vintage Collection" startete 2010 und erfüllte damit die sehnsüchtigen Wünsche der Sammler, vor allem der älteren Generation. Die Verpackung ist in dem alten Kenner Design und damit ein echter Blickfang. Man hat die neuen Filmbezeichnungen der neuen Trilogie auch sehr harmonisch mit dem bekannten Logodesign vereinbaren können.  Neben der Basic Line sind auch diverse Sub-Lines im Angebot um die Bedürfnisse zu erfüllen, diese sind allerdings, meist aufgrund der Verpackung, teurer als andere Sub Lines der anderen Collections. Dies ist auch die erste Line die eine fortlaufende Zählung, über den Jahreswechsel hinaus, durchführt und damit erstmals die Nummer 100 verwendet. Als Zählnummer wurde das Kürzel VCxxx verwendet.

ARCHIV:
2012 - Basic Line - VC98 - Grand Moff Tarkin

VERTRIEB:
Deutschland
- 2012 Wave 3 = 1x
USA
- 2012 Wave 5 = 1x

PREIS: 
- UVP in Deutschland = 12,99 €
- UVP in USA = 9,99 US-$

MY POSITION:
Ich habe mich sehr über die Ankündigung einer neuen Tarkin Figur gefreut. Als ich Bilder des Prototypen auf der Toy Fair gesehen hatte, war meine Freude aber wieder dahin. Der Stoffanteil an dieser Figur ist einfach nur störend. Stoff harmoniert sowieso nur selten mit PVC, aber gerade hier ist es einfach lächerlich schlecht. Meiner Meinung nach hat Hasbro hier eine Figur einfach nur versaut, und dass obwohl die Kopfskulptur genial ist. Schön finde ich auch die Beilage des Mouse Droiden, der die Figur aufwertet. Ich werde diese Figur nicht kaufen, nicht mal wenn sie günstig ist. An imperialen Uniformen gehört kein Stoff, basta!

EDIT:
- ohne

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.