TVC - VC97 - Odd Ball (Clone Pilot)



ODD BALL (CLONE PILOT)

The Vintage Collection
Basic Line
Assortment: 37499
Zählnummer: 37514
Verpackungsnummer: VC97
Erstveröffentlichung: 07/2012
...


ARTIKELINFORMATION:
Der Charakter erscheint hier zum ersten Mal, obwohl die Figur an sich auf dem bereits erschienen Clone Pilot in Phase II Rüstung basiert. Die Figur wurde aber verbessert und ist jetzt mit 14 Artikulationspunkten versehen, der Helm und das Lebenserhaltungssystem vor der Brust sind abnehmbar. Der Fliegerkombi ist grau mit weißen Stiefeln, Handschuhen und Weste. Der Helm ist farblich individuell auf Odd Ball abgestimmt. Auf dem linken Oberarm trägt Davijaan das Logo des Imperiums. Als Zubehör ist ein DC-15S Carbine Rifle dabei.

INHALT:
- Clone Pilot Odd Ball Figur
- Helm
- Lebenserhaltungssystem
- DC-15S Carbine Rifle

EXTRAS:
In dieser Collection gibt es kein Action Feature bzw. Extrabeilage als Kaufanreiz.

BEILAGE:
- Sticker & Werbeflyer für die Darth Maul Aktion (Version 1)

VARIANTEN: 
- 1. Version = Verpackung USA mit Darth Maul Aktion (Datum: N/A)
- 2. Version = Verpackung Europa (mehrsprachige Verpackung) 
- 3. Version = Verpackung USA ohne Darth Maul Aktion (Datum: N/A)

FOTOGALERIE:
US-Verpackung Version 1

DATABASE:
Clone Commander Davijaan ist während der Klonkriege Angehöriger der Großen Armee der Republik. Er diente unter General Kenobi und Commander Skywalker in der "Open Cyrcle Fleet", sein Callsign lautete Odd Ball. Im Verlauf des Krieges gehört er auch der "Clone Flight Squad Seven" an.

LINE INFORMATION:
Die "The Vintage Collection" startete 2010 und erfüllte damit die sehnsüchtigen Wünsche der Sammler, vor allem der älteren Generation. Die Verpackung ist in dem alten Kenner Design und damit ein echter Blickfang. Man hat die neuen Filmbezeichnungen der neuen Trilogie auch sehr harmonisch mit dem bekannten Logodesign vereinbaren können.  Neben der Basic Line sind auch diverse Sub-Lines im Angebot um die Bedürfnisse zu erfüllen, diese sind allerdings, meist aufgrund der Verpackung, teurer als andere Sub Lines der anderen Collections. Dies ist auch die erste Line die eine fortlaufende Zählung, über den Jahreswechsel hinaus, durchführt und damit erstmals die Nummer 100 verwendet. Als Zählnummer wurde das Kürzel VCxxx verwendet.

HINTERGRUNDINFORMATIONEN: 
Angekündigt wurde die Figur auf der Toy Fair 2012 als "Davijaan", im Verlauf des Herstellungsprozesses wurdedann aber auf den bekannteren Namen "Odd Ball" gewechselt.

ARCHIV:
2012 - Basic Line - VC97 - Odd Ball (Clone Pilot) - (Erstveröffentlichung) 

VERTRIEB:
Deutschland
- 2012 Wave 3 = 1x
USA
- 2012 Wave 5 = 1x

PREIS: 
- UVP in Deutschland = 12,99 €
- UVP in USA = 9,99 US-$

MY POSITION:
Endlich eine richtig gute Version des Clone Piloten in Phase II Rüstung. Es gab schon öfter Pilotenfiguren, die allerdings aufgrund der limitierten Artikulation manchmal echt schwierig zu nutzen waren, diese hier gleicht das Ganze aus. Prinzipiell ist es für einen Piloten nicht unbedingt notwendig das er so viele Artikulationspunkte hat, aber bei einem Individuum wie Odd Ball will ich die Möglichkeit haben ihn neben dem Raumschiff zu positionieren. Negativ ist der Umstand, dass auf dem Oberarm das Logo des Imperiums ist, da kann Hasbro nochmal nachsteuern. Ich habe die Figur aus dem deutschen Wave 3 im Rahmen der Pre-Order direkt bestellt.

EDIT:
- ohne

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.