TVC - VC100 - Starkiller



STARKILLER (Vader`s Apprentice)

The Vintage Collection
Basic Line
Assortment: 37499
Zählnummer: 37518
Verpackungsnummer: VC100
Erstveröffentlichung: 07/2012
...


ARTIKELINFORMATION:
Galen Marek aka Starkiller ist schon öfter als Figurerschienen. Diesmal allerdings erscheint er als Klonversion. Seine Bezeichnung ist "Subject 1138" und  er ist mit 14 Artikulationspunkte wieder voll nutzbar. Neben dem regulären aus PVC bestehenden Outfit hat Starkiller noch Ausrüstungsgegenstände dabei um ihn ein Flugdienstanzug anzuziehen. Als weiteres Zubehör hat er zwei unterschiedliche Lichtschwerter mit blauer Klinge, sowie zwei Lichtschwertgriffe dabei.  

INHALT:
- Starkiller Figur
- 2x Lichtschwert, blaue Klinge (zwei verschiedene)
- 2x Lichtschwertgriff (zwei verschiedene)
- Rückenpanzer (abnehmbar)
- Brustpanzer (abnehmbar)
- Gürtel mit Flugdienstgurten (abnehmbar)
- Gürtel mit Scherpe (abnehmbar)
- 2x Handgelenkpanzerung (abnehmbar)

EXTRAS:
In dieser Collection gibt es kein Action Feature bzw. Extrabeilage als Kaufanreiz.

BEILAGE:
- Sticker & Werbeflyer für die Darth Maul Aktion (Version 1)

VARIANTEN: 
- 1. Version = Verpackung USA mit Darth Maul Aktion (Datum: N/A)
- 2. Version = Verpackung Europa (mehrsprachige Verpackung) 
- 3. Version = Verpackung USA ohne Darth Maul Aktion (Datum: N/A)

FOTOGALERIE:
3. Version - US Verpackung
DATABASE:
Starkiller ist durch das Spiel "The Force Unleashed" bekannt geworden. Der abtrünnige Attentäter von Darth Vader hat Maßgeblich zur Rebellion beigetragen und ist mit der "Rogue Shadow" auf vielen Missionen gewesen. Mit dem Klonprojekt wollte Vader einen gefügigen Schüler kreieren, dies funktionierte aber nicht. Die Gedanken von Galen Marek waren auch in seinen Klonen vorhanden.

LINE INFORMATION:
Die "The Vintage Collection" startete 2010 und erfüllte damit die sehnsüchtigen Wünsche der Sammler, vor allem der älteren Generation. Die Verpackung ist in dem alten Kenner Design und damit ein echter Blickfang. Man hat die neuen Filmbezeichnungen der neuen Trilogie auch sehr harmonisch mit dem bekannten Logodesign vereinbaren können.  Neben der Basic Line sind auch diverse Sub-Lines im Angebot um die Bedürfnisse zu erfüllen, diese sind allerdings, meist aufgrund der Verpackung, teurer als andere Sub Lines der anderen Collections. Dies ist auch die erste Line die eine fortlaufende Zählung, über den Jahreswechsel hinaus, durchführt und damit erstmals die Nummer 100 verwendet. Als Zählnummer wurde das Kürzel VCxxx verwendet.

HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Der Charakter basiert auf dem Computerspiel "The Force Unleashed II" von Lucasarts. 
Das Promotionbild (ganz oben) zeigt Starkiller noch mit zwei roten Lichtschwertern, in der finalen Umsetzung wurden allerdings blaue Schwerter verwendet.
Dies ist die erste Hasbrofigur die in der langen Geschichte der 3 3/4 inch Line eine dreistellige Zählnummer (VC100) erhalten hat.  

ARCHIV:
2012 - Basic Line - VC100 - Starkiller

VERTRIEB:
Deutschland
- 2012 Wave 3 = 1x
USA
- 2012 Wave 5 = 1x

PREIS: 
- UVP in Deutschland = 12,99 €
- UVP in USA = 9,99 US-$

MY POSITION:
Die Figur sieht nicht nur genial aus, sie hat auch sehr viel Zubehör dabei. Man kann Starkiller in verschiedenen Situationen darstellen, das alleine verführt einen schon dazu die Figur zweimal zu kaufen. Die Figur hätte man nur noch verbessern können in dem man auch noch die beiden roten Lichtschwerter beigelegt hätte, die auf dem Promotionbild genommen wurden. Da man aber bei der Figur mit Zubehör nicht gegeizt hat, muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich habe die Figur im Rahmen der Vorbestellphase für den deutschen Wave 3 sofort geordert.


EDIT:
- ohne

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.