TVC - Action Figure Set - Droid Set



DROID SET

The Vintage Collection
Action Figure Set - 3-Pack
Assortment: ohne
Zählnummer: 39751
Erstveröffentlichung: Juli 2012
...
ARTIKELINFORMATION:
Das 3-Pack Set enthält drei Figuren aus dem Themenbereich Droiden. Neben 2 Repaints/Repacks (R5-D4 & Death Star Droid) gibt es mit dem Power Droid eine neue Skulptur, bei diesem ist der Deckel abnehmbar.
Das Set erscheint in einer "Windowbox auf Blisterkarte" und ähnelt damit sehr der alten Kenner Verpackung. Das Set ist ein Händler Exklusiv Artikel in den USA. (mehr dazu weiter unten) 

INHALT:
- R5-D4 Astromechdroide Figur
- Death Star Droid Figur
- Power Droid Figur

EXTRAS:
In dieser Collection gibt es kein Action Feature bzw. Extrabeilage als Kaufanreiz.

BEILAGE:
- Sticker: Only at Target (Version 1) 

VARIANTEN: 
- 1. Version = US Verpackung
- 2. Version = EU Verpackung

FOTOGALERIE:


Version 2 - EU Verpackung


DATABASE:
Die Droiden in dem Set verbindet die Tatsache, dass sie alle drei im Sandcrawler der Jawas aufgetaucht sind. Von daher könnte man es als Episode IV Set bezeichnen.

LINE INFORMATION:
Die "TheVintage Collection" startete 2010 und erfüllte damit die sehnsüchtigen Wünsche der Sammler, vor allem der älteren Generation. Die Verpackung ist in dem alten Kenner Design und damit ein echter Blickfang. Man hat die neuen Filmbezeichnungen der neuen Trilogie auch sehr harmonisch mit dem bekannten Logodesign vereinbaren können.  Neben der Basic Line sind auch diverse Sub-Lines im Angebot um die Bedürfnisse zu erfüllen, diese sind allerdings, meist aufgrund der Verpackung, teurer als andere Sub Lines der anderen Collections. Dies ist auch die erste Line die eine fortlaufende Zählung durchführt und damit erstmals die Nummer 100 verwendet. Als Zählnummer wurde das Kürzel VCxxx verwendet.  

EXKLUSIV INFORMATION:
In den USA wird das Set exklusiv beim Einzelhändler TARGET und den nachgeordneten Geschäften verkauft. Die gekaufte Lizenz läuft mindestens 1 Jahr.

HINTERGRUNDINFORMATION:
Die Sets werden seit Einführung in den USA ausschließlich von Target verkauft. Deutschland hat die Sets meistens über Umwege erhalten. Diese Jahr erscheinen die Sets regulär über den Großhandel in Deutschland.
Europa erhält sogar eine eigene Verpackung in Mehrsprachigen Aufdruck.
Das Set erscheint zusammen mit dem "Villain Set" als Case und erhält jeweils 3x beide Sets.

VERTRIEB:
Deutschland
- Juli 2012
USA
- 2012

PREIS: 
- EVP in DEU = 36,90 €
- UVP in USA = N/A US-$

MY POSITION:
Mittlerweile gibt es ja schon einige dieser 3-Packs, davon habe ich noch nie eins gekauft. Mich hat bisher weder die Verpackung, noch der Inhalt angesprochen. Ist bei diesem Set nicht anders, Death Star Droiden und Power Droiden habe ich in ausreichender Menge und diesen Astromechdroiden auch. Beim R5-D4 hätte Hasbro mal einen anderen Anstrich verwenden können, das wäre besser gewesen. Diese Version erschien einfach schon zu oft.

EDIT:
11.07.12 - Bilder, DEU EVP und Informationen hinzugefügt

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.