TVC - VC56 - Kithaba



KITHABA
The Vintage Collection - Basic Line - VC56
Asst. 37499/98527

RELEASE :
Deutschland
- 2012 Wave 2.2 = 1x
- 2012 Wave 2.5 = 1x
USA
- 2012 Wave 4 = 1x
- 2012 Wave 4 R1 = 1x

ZUBEHÖR
- Force Pike
- Blaster Pistol
- Umhängegürtel
...

EXTRA:
- Werbeflyer für die Darth Maul Aktion im Blister (USA)
- Sticker = Darth Maul - Herstelldatum N/A


VARIANTEN:
- 1. Version = Verpackung USA
- 2. Version = Verpackung Europa 
- 3. Version = Figurenvariante (rotes Bandana)
- 4. Version = Verpackung Europa (rotes Bandana)

DATABASE:  
Kithaba ist ein Klatooianer vom Planeten Klatoo. Der Skiff Guard ist auf Tatooine in Jabba The Hutts Palast beschäftigt. Er leistet seinen Dienst an Bord des Begleitskiffs welches Luke Skywalker in den Sarlaac Schlund befördern wollte. Kithaba starb bei der Aktion nachdem er selbst in den Schlund fiel.   

Ursprünglich sollte die Figur schon 2011 erscheinen, daher auch die niedrige Zählnummer (VC56).
Die Figur zeigt den Guard in typisch leichter Kleidung die auf Tatooine üblich war, da der Planet sehr heiße Tage hatte. Kithaba hat eine neue Skulptur erhalten, die komplett aus PVC ist, Als Zubehör hat er einen abnehmbaren Umhängegürtel und einen Blaster der in das vorhandene Holster passt dabei. Als weitere Waffe führt er eine Force Pike, die als Abstandwaffe dient. Kithaba hat 14 Artikulationspunkte, die allerdings negativ auffallen, da die Ellbogengelenke nicht in Hemdfarbe bemalt sind. Auch an den Fußgelenken sieht man leider unterschiedliche Farben.

Am 24.04.12 ist eine Figurenvariante der Figur aufgetaucht, bei dieser Version ist das Bandana von Kithaba rot und nicht wie bei der ersten Version braun. Damit kommt die Figur auch dem Kartenbild sehr nahe.   




ARCHIV
2012 - TVC - Basic Line - VC56 (Neuveröffentlichung) 

MY POSITION
Ich habe eine Kithaba Figur, allerdings weiß ich nicht mehr genau aus welcher Line. Das ist aber auch der Grund warum ich diese Figur mit ziemlicher Sicherheit nicht kaufen werde. Ich nutze die Figur eh nur für ein Diorama, daher kann ich mit meiner Figur gut leben.
Das die Figur jetzt voll artikuliert ist finde ich sehr gut, aber die Mängel bei der Bemalung sind wirklich echt nicht mehr notwendig. Das muss wirklich nicht sein, ich bin mir sicher das die Gelenke heutzutage nicht mehr eine andere Farbe aufweisen müssten.
 
Edit:
ohne

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.